Bestellvorgang

Haf­tungs­hin­weis: Das nach­ste­hen­de Mus­ter für den Bestell­vor­gang ist von einem Rechts­an­walt erstellt wor­den (http://rechtsanwalt-schwenke.de). Es ent­spricht den recht­li­chen Anfor­de­run­gen eines typi­schen, an Ver­brau­cher gerich­te­ten Online­shops. Jedoch soll­ten Sie das Mus­ter nur nach sorg­fäl­ti­ger Prü­fung und Anpas­sung auf Ihr kon­kre­tes Geschäfts­mo­dell ver­wen­den. Die Klau­seln kön­nen in bestimm­ten Kon­stel­la­tio­nen nicht aus­rei­chend sein. Las­sen Sie sich im Zwei­fel recht­lich beraten.

1. Waren­korb

Wäh­len Sie die Pro­duk­te aus, die Sie bestel­len möch­ten, indem Sie den “In den Waren­korb” But­ton ankli­cken. Dadurch wird Ihre Aus­wahl in den Waren­korb gelegt. Sie kön­nen die­se Aus­wahl bis zum Absen­den Ihrer Bestel­lung jeder­zeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Pro­duk­te ändern, durch Ankli­cken des Käst­chens “Ent­fer­nen” die Aus­wahl löschen oder den Bestell­vor­gang abbre­chen. Durch Ankli­cken des But­tons “Kas­se” gelan­gen Sie zum nächs­ten Bestellschritt.

2. Kas­se

Mel­den Sie sich bit­te mit Ihrer eMail Adres­se und Ihrem Pass­wort an falls Sie bereits ein Kun­den­kon­to besit­zen, ansons­ten regis­trie­ren Sie sich bit­te als neu­er Kun­de. Ihre Daten wer­den unter Beach­tung der daten­schutz­recht­li­chen Bestim­mun­gen erho­ben, ver­ar­bei­tet und genutzt (Daten­schutz­hin­weis). Eine ander­wei­ti­ge Ver­wen­dung oder Wei­ter­ga­be an Drit­te erfolgt nicht. Sind Sie bereits ange­mel­det, kön­nen Sie nun die Ver­sand­art aus­wäh­len. Durch kli­cken des But­tons “Wei­ter” gelan­gen Sie zum nächs­ten Bestellschritt.

3. Rech­nungs­adres­se prü­fen / Zah­lungs­wei­se auswählen

über­prü­fen Sie nun Ihre Rech­nungs­adres­se und geben Sie Ihre gewünsch­te Zah­lungs­wei­se an. Durch Kli­cken des But­tons “Wei­ter” gelan­gen Sie zum nächs­ten Bestellschritt.
4. Ver­sand­adres­se prü­fen / Ver­sand­art auswählen

über­prü­fen Sie nun Ihre Ver­sand­adres­se und geben Sie Ihre gewünsch­te Ver­sand­art an. Durch Kli­cken des But­tons “Wei­ter” gelan­gen Sie zum nächs­ten Bestellschritt.
5. Bestell­vor­gang abschlie­ßen / AGB und Datenschutz

Sie erhal­ten eine über­sicht Ihrer Bestel­lung: die aus­ge­wähl­ten Pro­duk­te, die Ver­sand- und Rech­nungs­adres­se und Ihre Kon­takt­da­ten. über­prü­fen Sie, ob alle Anga­ben stim­men und lesen sich bit­te die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen und die Wider­rufs­be­leh­rung auf­merk­sam durch. Sie kön­nen mit der Bestel­lung nur fort­fah­ren, wenn Sie den AGB und der Daten­schutz­er­klä­rung zustim­men (Häk­chen set­zen). Mit dem Ankli­cken des But­tons “Kau­fen” über­sen­den Sie Ihre Bestel­lung an uns. Hier­mit geben Sie ein rechts­ver­bind­li­ches Ange­bot ab.

6. Online-Streit­bei­le­gung

Online-Streit­bei­le­gung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Das team-hilf­reich errei­chen Sie unter info@team-hilfreich.de

Bei uns dreht sich alles um Ihre eine Hand.